KAB Landesbildungswerk Bayern

Smartphone-Kurs 60+

Pixabay - Pexels

Präsenz-Kurs: 3 Abende à 3 Stunden

31.03.2025 17:30 - 14.04.2025 20:30
Der Kurs vermittelt Personen ab 60 Jahren praxisnah, wie sie ihr Smartphone sicher und effektiv nutzen können. Schwerpunkt liegt auf Android-Geräten, aber auch Apple-Nutzer profitieren.

Individuelle Fragen und Anliegen werden berücksichtigt.

Dieses Seminar wird über unseren Stützpunkt Verbraucherbildung angeboten.

Ziel des Kurses ist es, die Teilnehmenden in die Lage zu
versetzen, ihr Smartphone sicher und effektiv zu nutzen
sowie ihre digitale Kommunikation zu verbessern.

Zielgruppe: Personen im Alter von 60 Jahren und älter, die ihre Kenntnisse im Umgang mit Smartphones vertiefen möchten.
Der Kurs wird praxisorientiert gestaltet, um den Teilnehmenden das Erlernte direkt anhand ihres eigenen Smartphones zu vermitteln. Es wird Raum für Fragen und individuelle Anliegen
geben. Wegen des Marktanteils von Android wird der Kurs
vorrangig auf Google Android ausgelegt sein. Da Funktionen aber ähnlich aufgebaut sind, dürfte der Kurs auch für Apple


Benutzer von Interesse sein.

Der Kurs findet an drei aufeinanderfolgenden Terminen statt: 31.03., 07.04. und 14.04.2025. Die Teilnahme an allen drei Terminen ist erforderlich, da der Kurs aufeinander aufbaut.


Diesen Kurs bieten wir über unseren Stützpunkt für Verbraucherbildung an.
Stützpunkte Verbraucherbildung vermitteln Wissen und Kompetenzen rund um den Konsumalltag und bürgen mit dem Siegel für Neutralität und Unabhängigkeit der Bildungsangebote.

 

 


Veranstalter

KAB-Bildungswerk Bamberg e.V.

KostenTeilnahmegebühr 50,00 €; für KAB-Mitglieder kostenfrei
Ende des Registrierungszeitraums28.03.2025
Flyer Download (pdf, 438 KB)